Programm 2021

 

Donnerstag, 21.10.2021

Öffentlicher Vortrag in Kooperation mit VHS Nattheim

Vortrag „Homöopathie für Tiere“

Referentin: Christine Witzig, Dettingen

Volkshochschule Nattheim, 19.30 Uhr

Gäste € 5,-

 

         Mit Globuli wieder tierisch gut drauf

Wir lieben unsere Haustiere. Dazu gehören neben Katze und Hund auch viele Kleinnager, Vögel, Reptilien und Fische. Ihr Wohlergehen ist uns wichtig, dazu gehört eine wirkungsvolle, sanfte und nebenwirkungsarme Therapie im Falle von Erkrankung.

Homöopathischen Einzelmittel in Form von Globuli leisten hierzu einen wertvollen Beitrag. 

Durch die geringen und meist aus der Natur stammenden Wirkstoffmengen können auch Tiere auf sanfte und natürliche Weise geheilt werden.

 

Mittwoch, 27.10.2021, 19.00 Uhr

Kursabend über homöopathische Mittel

Christine Mangold, Heilpraktikerin, Hüttlingen

Begegnungsstätte Fußball

Brenzstraße 10, Königsbronn,

Gäste € 5.-

 

Das kleine 1x1 der Homöopathie: Arzneimittelkenntnis

 

In der klassischen Homöopathie stehen uns über 3000 verschiedene Arzneien zur Verfügung. Die Mittelbilder zu verstehen und voneinander unterscheiden zu können, ist eine große Herausforderung für jeden Homöopathen. Um das Arzneimittelbild einer Arznei wirklich gut zu verstehen, ist die Differenzierung zu ähnlichen Arzneien sehr wichtig.

An diesem Abend werden wir uns Zeit nehmen, einen genaueren Blick auf die großen, tief wirkenden Arzneien Arsenicum album, Phosphorus und Sulphur zu werfen und die Unterschiede kennen lernen. Außerdem wird dieses Wissen anhand von Fallbeispielen vertieft.

 

Sonntag, 28.11.2021

Jahresfeier

BreamaNest Nattheim, 14.30 Uhr